Presskit

Cyco Info
Cyco Press Photo 1 (CMYK)
Cyco Press Photo 1 (B/W)
Cyco Press Photo 2 (CMYK)
Cyco Press Photo 2 (B/W)


Pressespiegel

Kritiken zu "Death To False Zombies":

OX FANZINE #106: "Die CYCO SANCHEZ SUPERGROUP existiert schon seit 2008.Trotz einiger Erfolge bei Konzerten und auf Festivals und einem ersten Longplayer waren sie leider eine Band, die völlig an mir vorbeigegangen ist. Das ist schade. Die Supergroup besteht aus Tübinger Musikern, die sich im Rahmen des "Tübingen Underground", einem Künstlerkollektiv, gefunden haben. Musikalisch machen sie Garage-Punk mit ein paar Surf- und Vintage-Rock-Elementen. Klingt räudig, ist gut und fährt rein. Für Fans dieser Musikrichtung eine Entdeckung, zumindest für mich ist die CYCO SANCHEZ SUPERGROUP das. (8)"

PLASTIC BOMB: "(...)
Der ein oder anderer Hit lässt sich hier auf jeden Fall finden. Meine persönlichen Anspieltipps wären „Beware“ und „Zombie Pilots“, aber auch der Rest läuft durch ohne zu nerven..."
http://plastic-bomb.eu/cms/index.php/reviews/cds-a-vinyl/3620-cyco-sanchez-supergroup-death-to-false-zombies-cd




"...die Tübinger Underground-Legende „Cyco Sanchez Supergroup“ (Zollern-Alb-Kurier, 28.04.2010,
http://www.zak.de/artikel/87260/Balingen-Jung-geblieben--Das-Jugendhaus-wird-30)
 
"Lo-Fi & Hi-Fun Garage-Trash-Stomp" aus dem mexikanischen Tübingen! (Trash-a-go-go, http://www.trash-a-go-go.de/2010/reverend-beatman/)
 
Die Zombierocker präsentieren einen ungekünstelt rotzigen Lo-Fi-Röhrensound, der sich zwischen Psycho- und Rockabilly sowie Rock’n‘Roll einschwingt und jedem Tollenträger die Koteletten wegbläst. (Uncle Sally*s 05/10; http://sallys.net/Musik/Platten/Detail/131877/Cyco-Sanchez-Supergroup,Fishing-For-Zombliments/)
 
Dreckig, unbarmherzig schnell gespielter Garagensound … Rock zwischen Spaß, Ekstase und treibenden Riffs … Die Beats wirken unerbittlich, der Sound klingt dreckig, ganz im Sinne von Cyco Leo Sanchez. (Südwestpresse, 15.9.2009; http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/kultur/soundcheck/soundcheck-band-check_artikel,-Im-Sinne-von-Cyco-Leo-Sanchez-_arid,77422.html)
 
Unterstützung gibts in diesem Treiben von den Trash-Garage Lokalmatadoren Cyco Sanchez Supergroup, welche mit einem hölzernen Löffel Selbstironie in einem Topf voll Höhlenmenschenromantik rühren und dabei klingen, als wären sie eine CryptBand der ersten Stunde, unberechenbar, verzwackt und müllbehaftet... (Prinz, 19.3.2010; http://stadtmagazin.prinz.de/tuebingen/veranstaltungen/the-satelliters-cyco-sanchez-supergroup-the-nelsons-punk-indie-konzert,796285,1,EventSchedule.html)

»Cyco Sanchez Supergroup«, eine Band, die Musik im »Lo-Fi-Hi-Garage-Stomp«-Stil zum Besten geben werden. (Reutlinger Kulturnacht, http://www.reutlinger-kulturnacht.de/index.php?article_id=86)
 
...und machten Platz für die „Cyco Sanchez Supergroup“, die für mich das eigentliche Highlight waren, da es die einzige Band war, die ich nicht kannte und die mich trotzdem überzeugen konnte. Der Stil lässt sich nicht leicht beschreiben und ich tendiere dazu, diesen als eine Mischung zwischen psychedelischem Surf’n’Roll und Garagepunk zu bezeichnen. Die drei Mann starke Musikgruppe aus ähmm- eventuell Mexiko?... eher nicht… egal, auf jeden Fall waren sie echt eine Augenweide. Der Schlagzeuger sah aus, als hätte er wirklich schon einiges erlebt und überlebt und auch der Basser und Gitarrist/Sänger konnten wohl einiges erzählen. Hat mir wirklich gut gefallen und würd ich mir auf jedenfall wieder ansehen. (Chaosfreaks, GBZ Solikonzert im Juha Insel Balingen; http://www.chaosfreaks.de/index.php?option=com_content&view=article&id=77:gbz-solikonzert-im-juha-insel-balingen&catid=36:konzertberichte&Itemid=64)
 
Die „Cyco Sanchez Supergroup“ macht den Anfang und um kurz nach halb eins hören dann auch die Live-Electro-Performer von „Stullenheimer“ aus Stuttgart auf. (Kupferblau; http://www.kupferblau.de/artikel/sose2009/fussball--festival-=-kommando-cup.html)
 
während die „Cyco Sanchez Supergroup“ eher auf rauen, ungekämmten Punkrock setzten. (Südwestpresse, 1.2.2009; http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten_artikel,-Tuebinger-Underground-Bands-feierten-Release-Fest-_arid,72555.html)
 
Cyco Sanchez Supergroup - 60s Garage mit viel Humor aus Tübingen. (Kickin-ass.de; http://www.kickin-ass.de/links.htm)